TERMINE

Aktuelle Termine & Hinweise

Berlin, 18.4.2024

Liebe Patienten – nun bin ich in diesem Jahr weiterhin dabei, meine Arbeitszeit zu reduzieren und freue mich, dass dazu        endlich Hilfe gekommen ist! Mein neuer Kollege heißt Shay Coten Beinwoll (015566363198, https://www.osteopathie-beinwoll.de/)  und unterstützt mich in meinen Praxisräumen bei Erwachsenen, für die ich leider keine Zeit mehr habe, und bei größeren Kindern. Er nimmt auch teil an der Weiterbildung zum Kinderosteopathen, die ich in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein Osteopathische Kindersprechstunde Berlin e.V.  seit November 2023 anbiete, sodass er in einiger Zeit mich hoffentlich auch bei den ganz Kleinen vertreten kann. Alle Patienten, die bei mir in der Praxis waren, können eine Übergabe ihrer Krankengeschichte an Herrn Beinwoll erwarten. 

Für die Behandlung von Neugeborenen und Säuglingen verweise ich während meiner Abwesenheiten (s.o.) bis auf Weiteres auf meine Kollegin Kerstin Sachse in der Bundesallee 83, Telefon 030 86 3965 99.

Da ich seit Januar 2023 Altersruhegeld beziehe, möchte ich meine Arbeitszeiten zu reduzieren. Um das zu erreichen, behandle ich nur noch Säuglinge und Kinder bis ca. 16 Jahren. Ich freue mich sehr auf neue kleine Patienten, denen ich mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Kinderbehandlung helfen kann. Da ich meine Praxiszeiten sehr flexibel gestalten kann, bin ich in der Lage sehr kurzfristig Termine für Kinder mit akuten Problemen anzubieten.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne per eMail an mich:

Für dieses Jahr sind folgende Auszeiten für Urlaub und Fortbildung geplant:

Vom 1.-30. Juni 2024 und vom 19.- 24. Juli 2024 bin ich urlaubsbedingt nicht in der Praxis. Sie können in dieser Zeit mit meinen oben genannten Vertretungen (Shay C. Beinwoll für ältere Kinder und Erwachsene, Kerstin Sachse für Säuglinge) Kontakt aufnehmen.

Nachtrag:

Wir leben in ausgesprochen schwierigen Zeiten und ich möchte nicht verhehlen, dass die Neigung der Regierung Probleme mit Waffenlieferungen und Krieg zu begegnen, von mir absolut abgelehnt wird. Krieg war noch nie eine Lösung und ich wundere mich, dass Menschen in Deutschland wieder geneigt sind, unser Land „kriegstüchtig“ zu machen. Mein Vater war vor Stalingrad und hat sein Leben lang unter den Folgen gelitten. Ich möchte, dass die von mir in eine gesündere Zukunft begleiteten Kinder, diese Zukunft in seelischer und körperlicher Gesundheit erleben dürfen. Bitte engagieren auch Sie sich für den Frieden.

Als ein für mich führendes Motto, das ich auch Ihnen ans Herz lege, möchte ich gerne folgendes Zitat bringen:

»Wenn wir Frieden möchten, dann müssen wir Frieden sein. Frieden ist eine tägliche Praxis und keine Hoffnung.«
– Thich Nhat Hanh

In diesem Sinne – alles Gute für Sie und Ihre Familie.